Sonnen über Berlin (fällt aus)
Zeiss-Großplanetarium Berlin (ZGP)

Frank-Michael Arndt: Zeiss-Großplanetarium Berlin
2007 © Frank-Michael Arndt
weitere Bilder >>
weitere Bilder >>
weitere Bilder >>
weitere Bilder >>
weitere Bilder >>
Die Ausstellung kann wegen unvorhergesehener Bauarbeiten im Groß-Planetarium leider nicht stattfinden und wird auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Weitere Infos unter
www.dtmb.de
Die Ausstellung zeigt großformatige Fotografien von Berliner Stadtpanoramen der ganz besonderen Art. Als Fotomontagen gestaltet, vermitteln die Bilder Einblicke in einen ungewöhnlichen Kosmos der Metropole Berlin, angesiedelt zwischen Realität und Fiktion. Bekannte Stadtansichten, kombiniert mit fernen Sonnensystemen, konfrontieren den Betrachter mit einer vertrauten und doch fremden Welt, die nachhaltige Eindrücke hinterlässt.
Die Fotos Sonnen über Berlin sind Bestandteil einer Multimediaschau mit dem Titel Planet Berlin, die für das Zeiss-Großplanetarium der Stiftung Deutsches Technikmuseum Berlin geplant ist. Spezielle fotografische Diaprojektionen von Panoramabildern in die Kuppel des Planetariums werden ein wesentlicher Bestandteil dieser zukünftigen Präsentation sein.
Frank-Michael Arndt (geboren 1954), Multimediaproduzent im Zeiss-Großplanetarium, hat die Bilder gestaltet.
Zu "Meinen Favoriten" hinzufügen >>
Künstler/innen
Frank-Michael Arndt
Laufzeit
1.11.2008 - 1.02.2009
Öffnungszeiten
Di-Fr 9-12 Uhr, Mi 13.30-15 Uhr, Fr 19-21 Uhr, Sa 14.30-21 Uhr, So 13.30-17 Uhr
Ort
Zeiss-Großplanetarium Berlin (ZGP)
Prenzlauer Allee 80
10405 Berlin
T 0049 30 42184512
Fahrverbindungen
S8, S41, S42 Prenzlauer Allee;
U2 Schönhauser Allee
Karte:
alle Orte im Überblick: Große Karte