EMOP Special c/o Safelight Berlin
Schivelbeiner Straße 9
10439 Berlin
EINTRITTSPREISE
Eintritt frei
TICKETKAUF / ANMELDUNG
Anmeldung erforderlich via Website, max. 10 Personen pro Workshop. Der Workshop ist ausgebucht.
Google Maps
EMOP Special
22.03.2025
9.30–12.30 Uhr
Workshop
Photo Lab Days: Lab Rat For a Day

In der heutigen Welt verbindet der Arbeitsablauf im Filmlabor analoge und digitale Technologie. Die meisten Filmliebhaber*innen lassen ihre Filme entwickeln, scannen und per E-Mail verschicken und kombinieren so den Charme des Films mit der Einfachheit des digitalen Outputs.

Dieser Workshop bei Safelight umfasst:

- Entwickeln und Scannen von bis zu 2 Rollen Farbfilm (C-41) (35mm oder 120): Machen Sie den gesamten Prozess mit, vom Film bis zur digitalen Datei in höchster Qualität.

- Führung hinter die Kulissen und Überblick über das Labor: Erhalten Sie exklusiven Zugang zu unserem Labor. Unsere Expert*innen führen durch jeden Schritt, von der Chemie bis zu den Geräten, und zeigen die faszinierende Mischung aus Technologie und Handwerk bei der Filmentwicklung.

- Mit unserer persönlichen Anleitung und Instruktion gewinnen Sie eigenes Selbstvertrauen bei der Filmentwicklung.

Dieser Workshop bietet einen seltenen Einblick in den Betrieb von Safelight, wo jedes Jahr Tausende von Filmrollen entwickelt werden.

Zur Website