Auf der Suche nach der vorhandenen Zeit

Berlin 1989/90

Lena Szankay, Rolf Zöllner

Die Ausstellung zeigt Berliner Bilder, die in der unmittelbaren Nachwendezeit ganz aus dem Jetzt heraus entstanden sind. Nicht Nostalgie, sondern eine große Neugier spricht aus den Arbeiten beider Fotografen, die mit ganz unterschiedlichem Hintergrund die Stadt durchstreifen und Gegenwart festhalten.

Lena Szankay erzählt von prekärem Studentenleben und alternativer Szene, von Aufbruchsstimmung und Veränderung, von der Magie, die die rasch sich verändernde Stadt auf die junge Frau aus Argentinien ausübt. Berlin ist Probenraum und Bühne, die Fotografiestudentin jedoch weder Schauspielerin noch Zuschauerin. Auch sie probiert sich aus und findet Bilder, die das Lebensgefühl einer Kreuzberger Generation repräsentieren.

Rolf Zöllner hingegen ist Berliner, und dennoch ebenfalls auf Entdeckungsreise. Im Osten der Stadt aufgewachsen, hatte er sich bereits als Fotograf etabliert, als die Mauer fiel und sich damit sein urbaner Bewegungsraum buchstäblich verdoppelte. Sein Interesse gilt den Bewohnern der Stadt und den (teils absurden) Situationen, in die sie geraten.
(Julie August)

Veranstaltungen

7.Okt 18:00 Uhr

Duo SOM (Jazz)

Music Performance

mit Ingo Stelzer (Tenorsaxophon) &
Thomas Schmidt (Gitarre)

Adresse

Galerie WOYY Gustav-Müller-Straße 15 10829 Berlin

Anmeldung erforderlich

Informationen & Anmeldung:
0152 55 92 82 21
mawollny@gmail.com

24.Okt 18:00 Uhr

Annabella Zoch

Music Performance

(Tango, argentinische Folklore)
Gesang & Gitarre

Adresse

Galerie WOYY Gustav-Müller-Straße 15 10829 Berlin

Anmeldung erforderlich

Informationen und Anmeldung:
Maria Wollny, 0152 5592 8221
mawollny@gmail.com