Music Acts

>> Fr 29 SEPSa 29 SEP
>> C/O Berlin, Hardenbergstr. 22-24, 10623 Berlin
>> Eintritt frei

 


Freitag 28 SEP | 191 h


19 h | DIE SCHLAGZEUGMAFIA

Die Schlagzeugmafia ist ein Netzwerk aus fünf taktvollen Ganoven, die bei ihren rasanten Streifzügen durch perkussive Klangwelten weder Angst noch Schrecken verbreiten – im Gegenteil: Hier werden keine krummen Dinger sondern Sticks gedreht. Ihre Mission: „Beat-Entertainment“ auf höchstem Niveau. Ihr Werkzeug: Sieben Trommeln, zehn pfeilschnelle Sticks und den Humor im Anschlag. Ihre Beute: Die geballte Aufmerksamkeit und ekstatische Begeisterung jedes Publikums.
Weitere Informationen: www.schlagzeugmafia.de

 

20.30 h | THE JOOLES

THE JOOLES ist eine Berliner Band und zeigt, dass Pop keine Genre-Einordnungen braucht. Sondern gute Melodien und Grooves, die sich ins Gedächtnis winden, um Herz und Beine gleichermaßen zum Tanzen zu bringen. Das musikalische Gerüst durchmischen Daria, Alex, Katharina und Richie dabei nach Belieben zwischen Beat, Disco, Garage und Psychedelia – ohne den roten Faden zu verlieren. Aus den verschiedensten persönlichen Einflüssen entsteht so ein frischer Sound, der zeitlos jedem Trend trotzt. Im vergangenen Jahr erschien das Debütalbum MOVING MEMORIES.
Weitere Informationen: www.thejooles.com

 

22 h | CLAAS BRIELER

Claas Brieler ist Teil des stilistisch vielseitigen Berliner Kollektivs Jazzanova, das seit mehr als 15 Jahren Stücke produziert, komponiert, arrangiert und auflegt und unsere musikalische Welt maßgeblich gestaltet – in Clubs, im Radio, im Studio, auf der Bühne und mit dem Label Sonar Kollektiv. Mit ihrer „extrem fruchtbaren musikalischen Welt“ (Time Out New York) und „dem eigenen Label und Remixen prägen sie seit Jahren die Szenen von Jazz Dance und Downtempo“ (Phoenix New Times). Jazzanova trugen mit faszinierenden DJ-Sets ihre Sounds und Ideen in die Welt, als eines der ersten Berliner DJ-Teams, das international gefragt war. Als DJs in den besten Clubs und auf den renommiertesten Festivals, aber auch in ihren wöchentlichen Radiosendungen auf Radio Eins und Funkhaus Europa sorgen Jürgen von Knoblauch, Alex Barck und Claas Brieler für einzigartige musikalische Erlebnisse.
Weitere Informationen: www.jazzanova.com


Samstag 29 SEP | 19-1 h


19 h | KAJA HAJMAN AKA STEREOCHEMISTRY

Karla Hajman aka Stereochemistry hat Biochemie gegen Musik und das Labor gegen die Straße getauscht. Mit Gitarre, Ukulele, Klavier, expressiver Stimme und einer sehr eigenen, humorvollen Performance hat die musikalische Nomadin schon ganz Europa unter freiem Himmel beglückt.
Weitere Informationen: www.stereochemistrymusic.com

 

21 h | MOUSE ON MARS

Mouse on Mars gilt als eines der stilprägendsten und vielseitigsten deutschen Projekte der elektronischen Musik. Jan St. Werner und Andi Toma haben eine einzigartige musikalische Sprache entwickelt, eine anarchische Klangmixtur, die zwischen unkontrollierbarem Chaos und akribisch ausgearbeiteten Strukturen pendelt und durch die Unvorhersehbarkeit der permanenten Mutationen bereitwillig der Auflösung anheimgegeben wird. Diese Dialektik ist – neben der Fähigkeit, sich ständig neu zu erfinden – die einzige Konstante im Schaffen des Duos. Unabhängig von Denkschulen, Genrekonventionen und den Beschränkungen des Musikestablishments, sind sie seit 24 Jahren unter dem Label Mouse on Mars tätig und verfolgen ihren ganz eigenen Pfad, der sie durch ein Niemandsland irgendwo zwischen Pop, Kunst, Clubmusik und Avantgarde führt.
Weitere Informationen: www.mouseonmars.com