Kommunale Galerie Berlin
Hohenzollerndamm 176
10713 Berlin – Wilmersdorf
EINTRITTSPREISE
Eintritt frei
Kommunale Galerie Berlin
21.05.2023
14–17 Uhr
Finissage
Photoplatz c/o Hotel Bogota
2006 – 2013

Die Schau in der Kommunale Galerie Berlin lässt zehn Jahre nach seiner Schließung die Galerie Photoplatz im legendären Hotel Bogota Revue passieren.

In der Zeit von 2006 bis 2013 fanden in der Galerie Photoplatz insgesamt 73 Ausstellungen statt, unter den teilnehmenden Künstler*innen waren Antoine D’Agata, Gerhard Kassner, Ursula Kelm, Robert Lebeck, Amélie Losier und Ina Schröder. Über die Jahre hinweg hat Joachim Rissmann, Kurator der Ausstellung und ehemaliger Leiter des Hotels, eine Sammlung der damals ausgestellten Fotografien angelegt. Neben jenen Fotografien werden Einladungskarten und Fotografien, die im Hotel selbst aufgenommen wurden, zu sehen sein und einen Einblick in die Ära „Photoplatz im Hotel Bogota“ geben.

AUSSTELLUNG ZUR VERANSTALTUNG
Photoplatz c/o Hotel Bogota
2006 – 2013