Children in War

Visuelles Kunstprojekt

Nina Grushetska, Sergyi Kireev, Denis Kopylov, Galyna Lavrinets, Lydmyla Mytsyk, Olena Prokopenko, Pavel Wolberg

Das Bildkunstprojekt Kinder im Krieg zeigt eindrucksvolle Porträts von Kindern, die in den Frontgebieten der Ukraine leben und den Krieg aus eigener Erfahrung kennen. Kindliches Lächeln, Träume und Leiden spiegeln sich auf den Fotos wider. Jedes Kind hat seine eigene dramatische Geschichte. Die Fotos wurden in den am stärksten von den Kämpfen betroffenen Teilen von Lugansk und Donezk aufgenommen. Autoren der Fotos sind ukrainische und internationale Fotografen.
Das Projekt wird vom ukrainischen Institut für öffentliche Diplomatie geleitet. Es wurde von 2016-18 in folgenden Ländern präsentiert: Ukraine, Moldau, Jordanien, Zypern, Israel, Griechenland, Litauen (Seimas), Belgien (NATO), Italien, Vatikan, Kanada, USA.
Für weitere Informationen besuchen Sie www.euromarium.org.ua

Veranstaltungen

18.Okt 20:00 Uhr

The Distant Barking of dogs

Film

Der Film zeigt das Leben des 10-jährigen Jungen Oleg, der nur wenige Kilometer von der russisch-ukrainischen Front entfernt bei seiner Großmutter lebt. Der dänische Regisseur Simon Lereng Wilmont erzählt im Film davon, wie es ist, wenn man dem Krieg und Tod sehr nahe ist und veranschaulicht auf eine beeindruckende Weise Olegs Leben und die Auswirkungen des Krieges auf die Menschen in dieser Gegend. Über ein Jahr begleitet der berührende Film den Jungen und zeigt, wie er seine kindliche Unbeschwertheit mehr und mehr verliert, aber trotzig durchhält, getragen von der liebevollen Beziehung zu seiner Großmutter und zu seinen Freunden.

Adresse

Kino "Brotfabrik" Caligariplatz 1 13086 Berlin

Hinweis

(90 Min, OmeU)
Originalfassung: Ukrainisch, Russisch

Eintritt 5€