Portfolio Reviews

Präsentieren Sie Ihre Fotografien in Einzelgesprächen, erläutern Sie persönlich Ihre Bildideen, holen Sie sich die fundierte Meinungen und Ratschläge von 31 internationalen Experten! Bei den Portfolio Reviews vom 30. September bis 1. Oktober 2016 erhalten Sie als Fotograf/in, Künstler/in oder Student/in die Möglichkeit, Ihre fotografischen Arbeiten in 15-minütigen, individuellen Gesprächen weltweit renommierten Experten vorzustellen – darunter Fotografen, Künstler, Kuratoren, Art-Direktoren, Journalisten und Galeristen. Ein Übersicht der Reviewer finden Sie am Ende der Seite. 

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.
 

Kurzüberblick

Wo: Museum für Fotografie / Helmut Newton Foundation, Jebensstraße 2 . 10623 Berlin
Wann: 30. September und 1. Oktober 2016, jeweils 11:00 bis 14:30 h / 16:00 bis 19:00 h
Teilnahmegebühr: 3 Gespräche 90 Euro, 6 Gespräche 150 Euro
Bewerbungsschluss: 4. September 2016, 23:59 Uhr
Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.

Wer sind die Reviewer?

  • Nadine Barth

    Consulting Editor Verlag Hatje Cantz, Berlin

    Nadine Barth

    Nadine Barth

    Consulting Editor Verlag Hatje Cantz, Berlin

    Nadine Barth

    Nadine Barth / Studierte Philosophie, Literatur und Kunstgeschichte in Hamburg / Arbeitete viele Jahre als Journalistin und Galeristin / Gründete 2006 die Agentur barthouse culture concepts für Kunst und Kommunikation / Herausgeberin diverser Publikationen über Fotografie und Mode, u.a. Verschwindende Landschaften und Traumfrauen (beide 2008), Traummänner, Amazonen und German Fashion Design (alle 2011), Daniel Josefsohn: OK DJ (2014), Anatol Kotte: Iconication und Martin Roemers: Metropolis (beide 2015), Andres Serrano: Salvation und BerlinRaumRadar (beide 2016) / Ausstellungskuratorin u.a. für die Deichtorhallen Hamburg, das MAMM in Moskau, für Puma in Singapur und das Auswärtige Amt in Berlin / 2013 bis heute tätig als Consulting Editor für Fotokunstbücher bei Hatje Cantz / Nadine Barth lebt und arbeitet in Berlin.

     

    Photo: © Dorothea Tuch

    Kategorien:

    Kurator/innen, Verlag, Galerie

  • Alexa Becker

    Acquisitions Editor Kehrer Verlag, Heidelberg

    Alexa Becker

    Alexa Becker

    Acquisitions Editor Kehrer Verlag, Heidelberg

    Alexa Becker

    Alexa Becker / Geboren 1974 / Masters in Kunstgeschichte an der Universität Heidelberg / 2003 bis heute Mitarbeiterin im Kehrer Verlag, Heidelberg / Seit 2006 Acquisitionseditor für Projekt- und Manuskriptangebote und die Auswahl von neuen Projekten im Bereich Fotografie und Kunst sowie für Beratung und Programmgestaltung / Einführung der Trouvés Reihe von einmaligen, handgefertigten „Buch-Objekten“ bei Kehrer / Tätigkeit als Jurorin bei zahlreichen deutschen und internationalen Fotowettbewerben und regelmäßige Teilnahme an Portfolio Reviews, z. B. im Rahmen der Fotofestivals in Arles, Houston und Paris / Alexa Becker lebt und arbeitet in Heidelberg.

    Interesse an:

    eigenständige fotografische Positionen.

    Kein Interesse an:

    primär kommerziell ausgerichtete Arbeiten.

    Kategorien:

    Verlag

    http://www.kehrerverlag.com/