Portfolio Reviews
Präsentieren Sie Ihre Fotografien in Einzelgesprächen, erläutern Sie persönlich Ihre Bildideen, holen Sie sich die fundierte Meinungen und Ratschläge von 28 internationalen Experten*innen! Bei den Portfolio Reviews vom Samstag, 29. September bis Sonntag, 30. Septmeber 2018 erhalten Sie als Fotograf*innen, Künstler*innen oder Student*innen die Möglichkeit, Ihre fotografischen Arbeiten in 15-minütigen, individuellen Gesprächen weltweit renommierten Expert*innen vorzustellen – darunter Fotograf*innen, Künstler*innen, Kurator*innen, Art-Direktor*innen, Journalist*innen und Galerist*innen. Ein Übersicht der Reviewer*innen finden Sie am Ende der Seite.
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.
Kurzüberblick
Wo: Museum für Fotografie / Helmut Newton Foundation, Jebensstraße 2 . 10623 Berlin
Wann: 29. und 30. September 2018, jeweils 11:00 bis 14:30 Uhr / 16:00 bis 19:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 3 Gespräche 90 Euro, 6 Gespräche 150 Euro
Bewerbungsschluss: 3. September 2018, 15:00 Uhr
Hier finden Sie die Teilnahmebedingungen.
Wer sind die Reviewer?
-
Nadine Barth
Consulting Editor Verlag Hatje Cantz, Berlin
Nadine Barth
Consulting Editor Verlag Hatje Cantz, Berlin
Nadine Barth / Studierte Philosophie, Literatur und Kunstgeschichte in Hamburg / Arbeitete viele Jahre als Journalistin und Galeristin / Gründete 2006 die Agentur barthouse culture concepts für Kunst und Kommunikation / Herausgeberin diverser Publikationen über Fotografie und Mode, u.a. Verschwindende Landschaften und Traumfrauen (beide 2008), Traummänner, Amazonen und German Fashion Design (alle 2011), Daniel Josefsohn: OK DJ (2014), Anatol Kotte: Iconication und Martin Roemers: Metropolis (beide 2015), Andres Serrano: Salvation und BerlinRaumRadar (beide 2016) / Ausstellungskuratorin u.a. für die Deichtorhallen Hamburg, das MAMM in Moskau, für Puma in Singapur und das Auswärtige Amt in Berlin / 2013 bis heute tätig als Consulting Editor für Fotokunstbücher bei Hatje Cantz / Nadine Barth lebt und arbeitet in Berlin.
Kategorien:
Kurator/innen, Verlag, Galerie
-
Jörg Colberg
Autor / Redakteur / Professor an Hartford Art School, Connecticut, USA
Jörg Colberg
Autor / Redakteur / Professor an Hartford Art School, Connecticut, USA
Jörg Colberg ist Autor, Fotograf und Dozent. / Er schreibt für seine eigene Website CPhMag.com und für Publikationen wie u.a. das Foam Magazine. / Jörg Colberg unterrichtet an der Hartford Art School/University of Hartford / Er lebt im Westen von Massachusetts (USA).
Photo: http://jmcolberg.com/about [09.08.2018/17:03]
Kategorien:
Fotograf/innen, Zeitschrift, Verlag
-
Heike Catherina Mertens
Programmdirektorin Hatje Cantz
Foto: © Heike Mertens
Heike Catherina Mertens
Programmdirektorin Hatje Cantz
Foto: © Heike Mertens
Heike Catherina Mertens ist März 2018 Programmdirektorin des Hatje Cantz Verlags, Berlin / Von 2007 bis Februar 2018 Geschäftsführender Vorstand und Kuratorin der Schering Stiftung / Studium der Kunstgeschichte, Philosophie und Soziologie in Münster und Berlin / Nach einer wissenschaftlichen und publizistischen Tätigkeit im Bereich der zeitgenössischen Kunst arbeitete sie von 2000 bis 2007 als Kuratorin für Kunst im öffentlichen Raum / 2001 gründete sie in Berlin den Verein ’stadtkunstprojekte‘ zur Förderung von Kunst im Stadtraum. / Neben ihrer Verlagstätigkeit lehrt sie regelmäßig im Rahmen des Weiterbildungsprogrammes „Kuratieren“ an der Universität der Künste Berlin und publiziert Bücher zur zeitgenössischen Kunst. / Sie ist Mitglied im Hochschulrat der Hochschule für bildende Künste Hamburg und Mitglied im Kuratorium zur Vergabe des KAIROS-Preises der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S.
Kategorien:
Professor/innen, Zeitschrift, Verlag
-
Ralf Zimmermann
Bildredaktion Süddeutsche Zeitung Magazin
Foto: © Anna Stylianakis
Ralf Zimmermann
Bildredaktion Süddeutsche Zeitung Magazin
Foto: © Anna Stylianakis
Ralf Zimmermann / Geboren 1966 / Seit 2007 Bildredakteur des Süddeutsche Zeitung Magazin / Absolvent der Bayerischen Staatslehranstalt für Photographie München / Tätig u.a. für Qvest Magazin, Leica Fotografie International, LeadAwards und Arte Magazin / Ralf Zimmermann lebt und arbeitet in München.
Kategorien:
Zeitschrift, Verlag